Über Dinky Donkey

Wir lieben Esel.

Er ist selbstbewusst, stark und wild.
Er mag es nicht, wenn andere ihm vorgeben, was er tun soll. Deshalb haben wir  uns den Esel ins Team geholt: Dinky Donkey, der freche Esel, soll euch zeigen:

Lasst euch nicht an der Nase herumführen in puncto Trends. Stay wild!

Das Herz von Dinky Donkey bilden kleine Schmuck-Manufakturen, Designer, Goldschmiede und Schmuck-Enthusiasten aus aller Welt. Wir bieten ihnen hier den Freiraum, ihr kreatives Handwerk zu präsentieren.

Seid selbstbewusst – und macht eure eigenen Regeln: So geht Charakter.

Bei Dinky Donkey gibt es keinen weichgespülten Mainstream. Wir hecheln nicht jedem Trend hinterher und wir pushen keine me-too-Produkte. Hier werden Trends geboren. Bei uns gibt’s Unkonventionelles, Auffälliges, Schlichtes, manches mit Ecken und Kanten, anderes geschwungen und rund. Nicht alles muss jedem gefallen. Viel wichtiger:

Finde das besondere Schmuckstück, das dich fasziniert, begeistert und nie wieder loslässt.

Wie das geht? Wir stellen euch den Kopf hinter dem Produkt vor und erzählen die spannenden Geschichten der Schmuckmacher. Sie arbeiten mit völlig unterschiedlichen Materialien und Gedanken und sie vereint doch eins: die Welt mit ihren Produkten und Ideen schöner zu machen.

Also lass dich von uns und unseren einzigartigen Produkten inspirieren und finde deinen individuellen Style. Wir freuen uns, wenn wir dir Mut machen können, deine Persönlichkeit zu zeigen. Sei anders, sei du selbst.

Wer steckt hinter Dinky Donkey?

Hinter Dinky Donkey stecken unkonventionelle Weltverbesserer, die dir deinen Feed an individuellen Styles liefern.

Da ist zunächst mal Markus, der Gründer von Dinky Donkey. Er hatte eines Tages die zündende Idee, den Online-Marktplatz für individuellen Schmuck ins Leben zu rufen und entwickelt sie nun jeden Tag konzeptionell und technisch weiter. Was für ein Glück! Denn sonst säßen wir jetzt nicht zusammen in unserem neuen Büro im wunderschönen Aitrach im Allgäu.

Teil des Gründerteams ist auch Heike, unsere Spezialeinheit für Kommunikation und PR. Sie sorgt dafür, dass aus Ideen und Geistesblitzen sinnvolle Texte werden. Und dass wir darüber nie unser Ziel aus dem Auge verlieren: Dinky Donkey zu einem Schmuck-Marktplatz zu machen, der Spaß macht und eine Alternative zum Modeschmuck an jeder Ecke bietet.

Neu im Team ist Denise. Unsere pragmatische Key-Account Managerin ist die erste Ansprechpartnerin für unsere Designer. Du kennst einen Schmuckdesigner? Dann nimm direkt den Kontakt auf: team@dinky-donkey.com

Du hast Fragen oder suchst etwas Besonderes? Nimm’ Kontakt mit uns auf >> Wir freuen uns, von dir zu hören!